H-Wurf vom 13. Februar 2024

Wolfsspitze von den Römerwölfen
H-Wurf Römerwölfe

*** 


Mit knapp sechs Wochen durften wir unsere zukünftigen Familien kennenlernen. Bis zum Umzug müssen wir aber noch viel lernen. Endlich werden wir nun auch mit Namen angesprochen; so wurde aus Hellblau Herkules, Lila Halver, Gelb Herzog Torgal, Grün Hope-Paris, Pink Hera und Orange heißt nun Holly.


So langsam scheint Bisquits Milch nicht mehr zu genügen, sie säugt wie ein Weltmeister und dennoch wollen alle mehr. Kein Wunder inzwischen haben alle mit 2,5 Wochen die Kg-Marke erreicht, bzw. längst überschritten. 

Also werden die Kleinen lernen müssen Wasser zu trinken und ihren ersten Brei zu essen (bitte ohne Milchtritt denn sonst gibst richtig Schneuselei!)

Mit gut 14 Tagen haben alle Welpen ihre Äuglein geöffnet und tapsen unbeholfen durch die Wurfkiste. Die Stimmchen werden auch schon fleißig getestet. Bisquit umsorgt die Kleinen nach wie vor liebevoll auch wenn sie sich nun hin und wieder eine kleine Auszeit gönnt. Bis auf Herrn Lila haben alle die 1 Kg-Marke geknackt.


Gelb und Orange haben die Pfundmarke am 5. Tag bereits deutlich überschritten. Mama Bisquit füttert bis zur Leistungsgrenze, frisst selbst für sieben! Damit sie mal zur Ruhe kommt, nehmen wir sie wieder mit ins Schlafzimmer, aber nach 2-3 Stunden hält es sie nicht mehr und will zurück zu ihren Babys.


Eigentlich drei Tage zu früh ging es am Abend des 13. Februar los! Mitten im Karnevalstrubel und kurz vor dem Valentinstag beschloss Bisquit, es wäre nun soweit!

Hellblau

Um 20:45 Uhr erblickte ein stattlicher Bube das Licht der Welt. 305g - kein Wunder dass die keinen Platz mehr hatten.

Orange:

Zehn Minuten später schon Nummer zwei. Man mag's kaum glauben, eine Hündin mit 339g; was ein Bröckchen!

Grün:

Bereits um 21:10 Uhr gesellte sich ihre Schwester hinzu - nicht wirklich zarter - auch 329g!

Gelb:

Dicht gefolgt von Bruder gelb - gleiche Gewichtsklasse 330g

Rosa:

Die Dame hat sich Zeit gelassen (22:30 Uhr) und ist die leichteste von den Dreien. Irgendwie wollte sie auch noch gar nicht - hat es Mama Bisquit doch recht schwer gemacht.

Lila:

Der Nachzügler kam um 23:55 Uhr, also fast ein Valentin. Er ist der kleinste im Wurf mit einem Startgewicht von 292g.

 


Die ersten Eindrücke (erster Tag)

Gelb: Bis auf einen haben alle Babies am ersten Tag schön zugenommen, aber keiner außer Gelb direkt 20g! Selbst die schwerste im Wurf, Schwester

Orange: konnte da nur mit 2g Zunahme mithalten. Um das aufzuholen, schreit sie lautstark nach Futter. Macht dabei einen sehr energischen Eindruck.

Hellblau: Erkundet bereits mutig die Wurfkiste. Robbt fröhlich umher bis er müde wird. Wedelt heftig wenn er eine ergiebige Zitze erwischt hat.

Grün: Die kleine Maus hat 6g am ersten Tag zugenommen; wirkt recht entspannt. Futtert und schläft; dabei rekelt sie sich hingebungsvoll, streckt sich ab und an ausgiebig um dann erneut durchzuziehen.

Lila: Der kleine Mann hat immerhin 16g zugelegt. Er scheint ein Schmuser wie der Papa zu werden. Kontaktliegen ist ihm wichtig; er robbt den Geschwistern hinterher bis er sich irgendwo wohlwollig anschmiegen kann.

Rosa: Weiß jetzt schon sehr gut wie sie Mamas Aufmerksamkeit für sich gewinnen kann. An der Zitze schmatzt und saugt sie leidenschaftlich..


2. Tag

Die Buben:

Die Mädels:


Bei den Top-Modells gehts immer ums Abnehmen, bei den Welpen ums Zunehmen. Der Tagessieger des 2. Tages ist eindeutig "Hellblau" mit satten 56g Zugewinn, gefolgt von Rosa 50g (Orange + Gelb 44, Grün 23 u. Lila 42g).


H-Wurf von den Römerwölfen
Bisquit von den Römerwölfen


Der Papa (Kuschelbär)

"Gino vom Kreigenfeld“ 

Geboren: 04.10.2018

Schulterhöhe: 54 cm

Gewicht 22 Kg

Zuchtzulassung im VDH

HD B

PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt

Auslesezucht

Vollzahniges Scherengebiss

Die stolzen Eltern

Bisquit und Gino

Wolfsspitz Ardèche von den Römerwölfen

Die Mama (Zuckerschnute)

"Bisquit von den Römerwölfen"

Auslese

Geboren: 30.ß3.2019

Schulterhöhe: 52 cm

Gewicht 14,5 Kg

Zuchtzulassung im VDH

HD B

PHPT negativ by descent

DNA hinterlegt

Auslesezuchtm

Vollzahniges Scherengebiss