*** Wolfsspitz Welpen mit Prädikat "Auslese"***

Bravo Babette!

Ein toller Wurf ist ihr da geglückt!

Meine entzückende, wunderschöne und souveräne Wolfsspitz Hündin Hope-Babette ist stolze Mama von 9 Babys geworden. Papa ist der stattliche Joshy

Wir freuen uns riesig über die Welpen aus dieser edlen Verbindung!!


Wo wir gelandet sind und was aus uns geworden ist............

--- Bilder anklicken ---


Sie lernen immer mehr, die kleinen Zwerge. Inzwischen kennen sie schon so einiges, aber ihre Neugier scheint unersättlich. Trotz allem sind es noch Babies, die viel Schlaf benötigen.... da kommt so eine neue Box gerade recht!



Unsere Babies entwickeln sich hervorragend und machen uns riesige Freude. Wir können Gewichtszunahmen von bis zu 80g täglich verzeichnen und sind unfaßbar stolz auf Mama Babette!

Lila: unser Erstgeborener, auf der Suche nach der besten Zitze schiebt er alles und jeden beiseite! Aber auf dem Arm ist er zutraulich, ruhig und ein verschmauster Welpe.

-reserviert-


"Bo" (rot): emsig unterwegs und klettert völlig furchtlos auf große Stofftiere.

 

 

-reserviert-


"Boomer"

(neongelb): ein sehr harmonisch gebauter Rüde - geht neugierig auf alles zu und erkundet gerne im Alleingang.

-reserviert-


Blau: ein sehr anhänglicher Welpe, mag nicht alleine liegen. Kuschelt sich stets unter die anderen.!

 

 

-reserviert-


Bella-Frejya (hellgrün): eine sehr quilige kleine Maus, sehr lebhaft und immer da, sobald irgendwo was los ist!

-reserviert-


"Balou"

(tanne): Der kleinste Bub hat tüchtig aufgeholt, ist ein sehr lebhafter, netter Wolfsspitzbube, der auch gerne auf den Arm oder Schoß kommt.

-reserviert-


Bisquit (pink): eine sehr verträumte kleine Maus, inzwischen die kleinste im Wurf, extrem schmusig und einfach nur lieb!

-reserviert-


anthrazit/schw.: Unser "Wonneproppen" hat sein Gewicht nach 2 Wochen nahezu verdreifacht! Hatte bereits am 9. Tag als erster die Augen geöffnet und ist immer der erste an Babette's Milchbar!

-reserviert-


orange

Der jüngste im Wurf scheint auch der gesprächigste zu sein! Wenn einer rumquäkt, kann man schon fast sicher sein, dass er in der Ecke sitzt und sich beschwert.

-reserviert-



Jetzt ist auch klar, weshalb Madame soooo zugelegt hatte (von 19,5 auf 28,8 kg)!

Ihr riesiger Ballonbauch deutete ja auch schon auf einen großen Wurf hin..... und pünktlich auf den 63. Tag (Streberin halt), meisterte sie lehrbuchmäßig die Geburt der Babies. Babette ist eine sehr fürsorgliche Hundemama und kümmert sich hingebungsvoll um ihre Welpen. Die sieben Zwerge und beiden Schneewittchen wachsen und gedeihen trotz der Enge an der Milchbar - prächtig!

Willkommen im Leben!

Die "Mädels"

Die "Jungs"


Hellgrün: die kleinere von den beiden Mädchen mit dem weißen Fleckchen am Hals und auch überhaupt die Kleinste mit einem Startgewicht von gerade mal 235g; nach einer Woche aber schon propere 480g und somit die große Schwester locker überholt!

-reserviert-


Pink: Mädchen Nr. 2 ist jetzt schon eine kesse kleine Dame; hat ihr Geburtsgewicht von 285g auf 440g hochgefuttert!

-reserviert-

Tanne: Der Bursche mit dem dunklen Köpfchen wog am 7.Tag glatte 500g; gestartet mit nur 270g!


Lila: er wurde mit genau 300g geboren und hat es in einer Woche auf 560g geschafft!



Anthrazit: der schwerste Rüde im Wurf; bei seiner Geburt noch 320g - wiegt er nach nur einer Woche stattliche 610g!


Rot: geboren mit 310g, hat es nach 7 Tagen auf 530g geschafft.


Gelb: Gestartet mit 295g - im guten Mittelfeld der Herren, inzwischen auch 480g!


Blau: er schlüpfte mit 290g auf die Welt und hat sich nach 1 Woche bereits auf 510g hochgesaugt!


Orange: geboren mit 305g, wiegt jetzt 480g


Inzwischen robbt die 9er-Bande schon munter in der Wurfkiste umher und begrüßt Babette's Ankunft mit laut suchendem Gequietsche.

Hier ein paar Bilder aus den ersten Tagen des B-Wurfs!!!

Ende März 2019 legte uns Babette neun wundervolle Welpen in die Wurfkiste

Die stolzen Eltern sind: 

WENKJE'S QUICKSTEP SILVER JOSH 

Geboren am: 25.04.2015 DK-Import

Schulterhöhe: 54 cm

Gewicht: 20 kg

Zuchtzulassung im VDH

HD: A2 frei

PHPT: negativ by descent

DNA: hinterlegt

Deutscher Champion VDH, Auslesegruppe

HOPE-BABETTE VON DER RÖMERROUTE 

Geboren am 16.04.2014

Schulterhöhe: 51 cm

Gewicht: 19,5 kg

Zuchtzulassung im VDH

HD: A2 frei

PHPT: negativ by descent

DNA: hinterlegt

Auslesezucht

Auslesegruppe


Nachdem wir eine so tolle Resonanz aus dem A-Wurf erhielten und Babette nun ja quasi gezeigt hat, dass sie nochmal Welpen haben möchte; begaben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Deckrüden.

Fündig wurden wir bei den "Zube-Schwestern", die uns ihren Wenkje's Quickstepp Silver Josh (genannt Joshy) für unsere Babette zur Verfügung gestellt haben. Joshy stammt aus Dänemark und überzeugte durch sein freundliches Wesen, seinem seidenem hellem Fell, seinen Gesundheitswerten und seiner Ahnenverträglichkeit sofort!

Für ihren zweiten und letzten Wurf hat sich unsere wundervolle Babette den (Joshi) WENKJE'S QUICKSTEP SILVER JOSH ausgesucht. Wir kennen den Buben von klein auf und er besticht durch sein liebevolles Wesen, seinen ausgeprägten Charme sowie ausgeglichenes Temperament, darüber hinaus durch seine wundervolle stattliche Erscheinung!

Geboren: 25.04.2015

Deutscher Champion VDH, Auslesegruppe

HD A2, PHPT neg. by denscent, DNA hinterlegt

... ganz schön durch den Wind....
Wolfsspitze von den Römerwölfen

und unsere zauberhafte und souveräne "HOPE-BABETTE VON DER RÖMERROUTE"

VDH/DSp.

WT: 16.04.14

HD: A2 frei

DNA hinterlegt

PHPT negativ by descent

Auslesezucht + Auslesegruppe

 

Beide Eltern sind gesund und haben einen ganz tollen Charakter. Der IK dieser Verpaarung liegt unter 1,48 (Inzuchtkoeffizient)

 

 

 

Im Ultraschall wurden sieben Zwerge gezählt.......

Vielseitig und stets für eine Überraschung gut, brachte es meine Babette fertig, bei meiner Freundin (Römerroute) schnurstracks in Anjou's Welpenkiste zu steigen. Nichts konnte sie davon abhalten, so fasziniert war sie von deren Babys. Mama Anjou, die sonst zur Furie wird, nähert sich nur ein anderer Hund ihrem Nest, war so perplex von soviel Dreistigkeit, saß nur noch mit offenem Mund da und bekam fast Schnappatmung. Mir hingegen ging das Herz auf, so liebevoll und bezaubernd Babette sich mit den Welpen betan hat - da stand für mich fest: sie soll doch nochmal welche haben!