Viel zu schnell werden die Kleinen flügge und ziehen nun in die weite Welt hinaus. Alle haben liebe Menschen gefunden und stellen jetzt dort die Bude auf den Kopf – durchweg positive Rückmeldungen gingen bei uns ein; nun heißt es erstmal: sich gegenseitig richtig kennenlernen! 

Wir wünschen unseren Zwergen ein gesundes, tolles Leben mit ihren Familien: voller Liebe und mit vielen, spannenden Abenteuern.

Freya hatte den weitesten Weg vor sich, sie zog es bis in die Schweiz, für Fayna ging es in den Heidelberger Raum, um dort zukünftig an der Seite des Wolfsspitzrüden Antaris und mehreren Ziegen zum Therapiehund ausgebildet zu werden. Feivel ging nach Castrop-Rauxel, um dort mithilfe der super ausgebildeten Nachbarhündin Benimm beigebracht zu bekommen. Flash heißt nun Jup und bleibt ganz bei uns in der Nähe; Filou-Loki muss schnell lernen, auch mal allein zu bleiben, da Herrchen und Frauchen berufstätig sind; Fino schließlich wird mit zwei Buben aufwachsen und wird sicher viel Spaß zu erwarten haben.


 

Alle Welpen des F-Wurfes haben inzwischen ihre neuen Familien kennengelernt, ihre endgültigen Namen erhalten und freuen sich, endlich auch draußen im Outdoor-Spielplatz ihr Unwesen treiben zu dürfen. Jedes Laubblatt ist von größtem Interesse und wird dem Geschwisterchen abgejagt. Aufgrund der Temperaturen und der Witterung müssen sie leider auf die Wasser-Muschel verzichten, dafür sorgte der große Strohballen für helle Begeisterung!


Mit nun fünf Wochen kann man einige Unterschiede nicht nur in der Fellentwicklung erkennen.

Die Kleinen stehen nun schon mit einer Pfote im Leben, trotz der Kälte waren sie schon im Geschirrchen und Leine im Garten unterwegs; sind vom Welpenzimmer ins große Wohnzimmer umgezogen, wurden bereits 2x entwurmt und ab und an mit Kamm und Bürste gepflegt. Milch nehmen sie nur noch von Mama Bisquit, wenn diese es denn zulässt - immerhin wird sie von der Bande hinten komplett hochgehoben beim säugen. Man bevorzugt inzwischen feste Nahrung möglichst kleingeschreddert. Besonders beliebt Braten mit Kartoffeln, Thunfisch, Quark, Körnigen Frischkäse, Suppenfleisch mit Brühe und zerdrückten Möhrchen. Notfalls aber auch Junior-Dosen oder eingeweichtes Trockenfutter.

Liegt gerne auf ihren Geschwistern und versteht es überhaupt nicht, dass diese das nicht wollen! Ist mit ihren inzwischen knapp 3 kg immer noch die schwerste im gesamten Wurf. Die Maus ist verschmust aber auch ein Wildfang mit viel Witz und Charme.

Fleurie wird wohl die hellste im Wurf; ist eine recht lebhafte junge Dame. Beim Unsinnmachen stets mit von der Partie.

Unser Prinzesschen, sehr menschenbezogen, verspielt dabei recht clever.

Aufgeschlossen aber nicht direkt neugierig. Hält sich meist unauffällig im Hintergrund.

Etwas vorsichtig, sehr lieb, orientiert sich gern am Menschen, liebt eher die Gemütlichkeit. Absolute Frohnatur und kitzelig!

Ein mutiger kleiner Mann; geht auch schon gern allein auf Entdeckungstour; ein toller Hund der seine Familie schnell um die Pfote wickeln wird. Sagt mitunter lautstark seine Meinung.

Der dürfte auch gerne hierbleiben!

Lässt sich vom dicken Finchen nicht alles gefallen, neugierig und meist in der ersten Reihe anzutreffen.

Fussel ist etwas zurückhaltender als seine Brüder. Macht es sich gerne bequem; der Geruch muss stimmen; also darf es auch der Fressnapf sein!




Mit großer Freude konnten wir zwei Tage vor dem errechneten Termin Bisquits Welpen willkommen heißen.

Erst versuchte Madame ja mit uns zu diskutieren, ob nicht zwischen den Sträuchern im Garten oder zumindest das Sofa zur Entbindung besser geeignet seien; als sie sich dann doch von der Bequemlichkeit der Wurfkiste überzeugen lies, buddelte sie darin erst einmal ein tiefes Loch fast bis in den Keller und dann konnte es auch schon losgehen.

Als erstes erblickte gegen 10 Uhr morgens ein stattlicher Bub (rosa) von 303 Gramm das Licht der Welt, gefolgt von einer verhältnismäßig kleinen Hündin (rot) von zierlichen 274 Gramm.. Kurz danach kam Bruder gelb (254g) und Schwester blau auf die Welt - was für Erstaunen sorgte; brachte Madame doch tatsächlich 383 Gramm auf die Waage! Mit etwas Abstand kam ein Rüde (schwarz); gewichtsmäßig unteres Mittelfeld mit 255 Gramm zur Welt. Dann war erstmal lange Pause - wir dachten eigentlich es ist vollbracht. Doch wer Bisquit kennt, weiß unter sieben macht sie es nicht! Zwei Nachzügler überraschten uns kurz vor 22:00 Uhr, ein weiterer Brummer weiblich (Türkis) mit 355 Gramm und der zweitgrößte Bub (lila) mit 275 Gramm.

 

Nach dieser unkomplizierten Geburt, die Bisquit echt souverän gemeistert hat, sind alle wohlauf, hungrig und müd'; alle Zwerge haben in der ersten Nacht bereits 20-40 Gramm Gewicht zugenommen und Bisquit kümmert sich rührend um ihre Welpenschar. Sie haben auch schon Namen erhalten, welche aber noch von den Familien geändert werden können.

 

 

 

 

*** Girl Nr. 1 ***

 

 

"Fleurie von den Römerwölfen"

 

 

 

 

 

 

*** Girl Nr. 2 ***

 

 

"Fee von den Römerwölfen"

 

 

 

 

 

 

*** Girl Nr. 3 ***

 

 

"Finchen von den Römerwölfen"

 

 

 

 

*** Boy Nr. 1 ***

 

 

"Fussel von den Römerwölfen"

 

 

 

 

*** Boy Nr. 2 ***

 

 

"Flash von den Römerwölfen"

 

 

 

 

*** Boy Nr. 3 ***

 

 

"Feivel von den Römerwölfen"

 

 

 

 

*** Boy Nr. 4 ***

 

 

"Filou von den Römerwölfen"

 

 

Bisquits Appetitlosigkeit ist wie weggeblasen und sie genießt nun "All you can eat" um den Welpies stets eine gut gefüllte Milchbar bieten zu können. 

Wolfsspitz Wurfankündigung Römerwölfe